Die Urlaubssaison steht vor der Tür, und eines der größten Postunternehmen der Niederlande, PostNL, bereitet sich auf einen Tsunami von Paketen vor. Mit der aktuellen Corona-Krise hat es bereits ein steiles Wachstum beim Online-Shopping gegeben. Mit dem Beginn der Feierlichkeiten rechnet PostNL jedoch damit, dass die Zahl ihrer Pakete um 60 bis 70 Prozent gegenüber dem Jahresanfang steigen wird.
Vor diesem Hintergrund ist dies für die Unternehmen die beste Zeit, um sich auf die bevorstehende Überlastung durch Kundenservice-Beschwerden und Rückfragen vorzubereiten, die diese Saison mit sich bringt. Mit populären Ereignissen wie dem Black Friday und dem Cyber Monday am Horizont ist die Bedeutung eines guten Kundendienstes wichtiger denn je.
Daher ist die Implementierung von Live-Chat-Diensten in dieser arbeitsreichen Zeit von grundlegender Bedeutung. Durch die Nutzung dieses Kommunikationskanals lässt sich das hohe Volumen an Kundenanfragen und -beschwerden leichter bewältigen als bei herkömmlichen Call-Centern. Beispielsweise ist ein Chat-Agent in der Lage, sich mit bis zu sechs Kunden gleichzeitig zu unterhalten, was den Unternehmen Zeit und Geld spart und letztendlich eine hohe Kundentreue und -zufriedenheit gewährleistet.